Neobio Classics Brennessel Shampoo

Ja, wieder einer meiner Shampoo-Versuche, diesmal ist es jedoch ordentlich schief gegangen. Normalerweise hätte ich mit meinem Bericht gewartet, bis es leer ist, aber da ich dieses Shampoo eigentlich nicht mehr verwenden möchte werde ich jetzt schon darüber urteilen.

Verpackungnormale, durchsichtige Plastikflasche, 200 ml.

Kostenpunkt: ca. 6€

Konsistenz, Farbe & Geruch: Konsistenz ist flüssiger als bei „normalen“ Shampoos, dadurch ist das auftragen und Verteilen nicht so einfach. Es riecht eher unangenehm, aber ich kann jetzt nicht sagen woran das liegt. Sehr wahrscheinlich an den Brenneseln. Das Shampoo ist auch passend grün.  Auch bei diesem Produkt bleibt der Geruch nicht in den Haaren hängen, was definitiv von Vorteil ist.

WirkungSoll bei fettigen und schuppigen Haaren helfen, bei mir bewirkt es aber genau das Gegenteil. Mein Ansatz war sofort nach dem waschen fettige, meine Kopfhaut juckte und meine Schuppen wurden mehr, statt weniger. Seit dem hab ich auch, trotz Shampoo wechsel wieder irre Probleme. Denn eine Kopfhaut kaputt machen geht schnell, sie wieder reparieren allerdings nicht.

Fazit: Wieder einmal war ich schwer enttäuscht. Zwar ist das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung, allerdings konnte ich das Produkt nach kurzer Zeit wieder in die Ecke stellen. Ich werde mich aber von nun an auch von Shampoos fernhalten, die speziell gegen Schuppen sein sollen. Die vertrag ich offensichtlich nicht, denn es war nicht das erste Shampoo das ich in dem Zusammenhang getestet hab und ich hatte immer dasselbe Ergebnis.
Dazu stört mich der Geruch einfach zu sehr um es weiter zu empfehlen.

***Inhaltsstoffe:Aqua (Water), MIPA-Laureth-Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Parfüm (Fragrance), Sorbitol,Hyl Cinnamal, Glycerin, Styrax Benzoin Resin Extract, Benzoic, Acid, Propylene Glycol, Urtica Dioica (Nettle), Extract, Juniperus Communis, Fruit Extract, Sodium Shale Oil Sulfonate, Linalool, Coumarin, CI 75810

*** Entnommen der Seite: http://www.amabio.de/de/Shampoo-Brennessel.html
Angaben ohne Gewähr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s