Balea Himbeeren Jeden Tag Shampoo (LE)

Eigentlich habe ich noch andere Shampoos im Schrank stehen, aber ich habe von diesem gestern gelesen und dachte mir: Das muss ich ausprobieren, ehe es wieder vom Markt ist, ist schließlich eine Limited Edition. Also wieder mal auf zu DM.
Als Info vorweg: Ich habe das Shampoo heute zum ersten Mal probiert und zwar komplett hne sonstige Haarpflegeprodukte, einfach um die reine Wirkung des Shampoos beurteilen zu können.

Verpackung: rosafarbene Plastikflasche, 300 ml

image

Kostenpunkt: 0,65 € (also sehr günstig für ein Shampoo)

KonsistenzFarbe & Geruch: Die Konsistenz ist normal, dickflüssig und schäumt sehr gut. Verteilen im Haar ist kein Problem. Das Shampoo ist farblos, hat dafür aber einen extremen Geruch. Es riecht, wie man es vermutet, nach Himbeeren. Aber etwas intensiv und wie viele Balea Produkte sehr chemisch und irgendwie künstlich süß. Kann man mögen, muss man aber nicht. Meins ist es nicht so sehr, aber hier stört es mich nicht großartig. Unter der Dusche habe ich es erst etwas später wahrgenommen und nach dem waschen hängt der Geruch nicht in den Haaren.

versprochene WirkungEin Shampoo für jeden Tag, laut er Verpackung. Das kann ich so jetzt noch nicht sagen, da ich es heute erst gekauft habe. Weiter soll es seidig glänzendes Haar verschaffen. Im Vordergrund steht aber der Duft, der wie gesagt nicht in den Haaren haftet bleibt.

Wirkung bei mir: Also seidig glänzend sind meine Haare jetzt nicht, eher im Gegenteil. Beim ausspülen dachte ich mir noch: „Oh, die sind aber weich“, aber jetzt im trockenen Zustand sind sie strohig. Meine vorher schön definierten Locken sind jetzt eher Wellen, was ich nicht wirklich mag. Besonders da es nicht mal schöne Wellen sind. Sieht aus wie zerknicktes Stroh.

Fazit: Ich werde das Shampoo noch ein paar Mal testen, auch mit meinen (neuen) Pflegeprodukten. Mal sehen wie es dann aussieht. Wenn meine Kopfhaut es verträgt und ich die Trockenheit anders wieder weg bekomme werd ich es wohl behalten. Mal abwarten.

Inhaltsstoffe: AQUA · SODIUM LAURETH SULFATE · COCAMIDOPROPYL BETAINE · SODIUM CHLORIDE · PARFUM · PANTHENOL · HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE · SODIUM BENZOATE · CITRIC ACID · NIACINAMIDE · POTASSIUM SORBATE · ALCOHOL · RUBUS IDAEUS FRUIT EXTRACT · Cl 16185.
(entnommen der offiziellen DM Homepage)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s